05 Okt 2014

Unser Wochenende in Bildern 3./4./5.Oktober 2014

Ich bin ein sehr visueller Mensch. Gerade nach einem anstrengenden Tag mit viel Text vor der Nase lass ich mich gerne beriesel. Umso freuen mich Aktionen, wie sie Susanne von Geborgen Wachsen ins Leben gerufen hat und andere Eltern dazu aufruft, es ihr gleichzutun: Nämlich das eigene Wochenende in Bildern festzuhalten. Da mache ich natürlich sehr gerne mit - vor allem, weil es diesmal ein langes Wochenende und ein besonderes noch dazu war....

Freitag

...denn ohne den 3. Oktober und den Lauf der Geschichte würde es vieles nicht geben. Begegnungen hätten nicht stattgefunden und viele Kinder, auch unseres, wären nicht geboren worden. Das wird mir an solchen Tagen erst recht bewusst und treibt mir Pipi in die Augen, vor Glück, dass es gekommen ist, wie es ist. Also viel Spaß mit unserem Wochenende!

Den Tag mit Zwieback und Fruchtmus zu beginnen, ist nicht das Schlechteste. Während der Rekonvaleszenz haben die Kleinen ja eh kaum Appetit.

Auch wenn Feiertag ist - das schöne Wetter muss ausgenutzt werden, um die vielen Bodys, Strampler und Schlafanzüge zu waschen. Der Wäscheständer wandert immer mit der Sonne...

...in der Zwischenzeit versuchen die Nachbarskinder Junior zu übereden, seinen "Wachposten" auf der Rutsche endlich zu verlassen.

Zur Feier des Tages und weil die Sonne es noch immer so gut mit uns meint, geht es nachmittags zum Eisessen. Zum ersten Mal darf Sohnemann sein eigenes Eis verdrücken.

Bestens gestärkt und erfrischt statten wir den Dorfschönheiten noch einen Besuch ab.

Dem Nachwuchs gefällt's. Er quittiert die Unternehmung mit einem Spät-Sommer-Blümchen und ich schmelze dahin.

Zum Abendbrot noch mal etwas, was uns gut schmeckt: Pfannkuchen mit Apfelmus. Ab und an gibt es auch etwas Herzhaftes ;-)

Ach, da wartet ja noch ein Berg Wäsche...

Samstag

Am nächsten Tag ruft nach dem Frühstück der Wald, in dem eine Armada von Maronen auf uns wartet. Einen Teil davon verarbeiten wir zu einem Pilz-Omelett, ein Teil wird getrocknet und der andere an die Nachbarn verfüttert.

Das gibt genügend Schwung...

...für neue Unternehmungen wie einen Ausflug im Tierpark Germendorf.

Dort gibt es unglaublich viele Tiere, die Junior bisher nur aus seinen Bilderbüchern kannte. Umso schöner, wenn er sie auch mal live und in Farbe sehen darf. Anfassen ist natürlich noch schöner.

Den üblen Geruch waschen wir abends einfach wieder ab.

Sonntag

Das erste, was Junior heute von sich gibt: "Mama, ich puzzeln möchte!" - da ist es gerade mal 7 Uhr. Bleibt mir etwas anderes übrig?

Papa hat Pancakes gemacht und frischen Kaffee aufgebrüht.

Danach raus an die frische Luft... zum Seifenblasen machen.

So viel Aktivität macht schnell müde. Ob der Tisch der richtige Platz für ein Nickerchen ist?

Während Papa und Junior sich ins Bett verkrümelt haben, nutze ich die Gunst der Stunde für weniger erfreuliche Dinge. Da dachte ich doch wirklich, für das Jahr der Elternzeit keine Einkommensteuererklärung machen zu müssen. Die Gnadenfrist geht bis zum 15. Oktober....

Den Nachmittag verbringen wir hinter Gittern.

Und verdrücken mit den Kids von Freunden einen Berg Pommes.

Ganz besondere Pommes, die es nur in der Neuen Heimat gibt, einem ziemlich coolen Street Food Markt im Herzen Friedrichshains. Bis zum nächsten Wochenende!

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben