24 Aug 2014

Nanos kommt nach Berlin

Der Einfachheit halber bestelle ich Juniors Klamotten größtenteils online. Doch ab und an lockt mich ein Lädchen hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor. Auf die Eröffnung eines Shops freue ich mich besonders: Am 11. September bezieht das spanische Kinderlabel Nanos seinen ersten Store auf dem Kurfürstendamm. Damit kommt endlich frischer und gleichzeitig zeitloser Wind in die Szene, die ja eher von nordischen Labels geprägt ist.

"Die Kleinen" werden sich in Nummer 64 des Kurfürstendamms niederlassen und Kinderkleidung aus hochwertigen Materialien und dezenten Farben anbieten - für Babys, Klein- und Schulkinder sowie für Teenager. Von der Unterwäsche, über Kleider und Röcke bis hin zu Hosen und Schuhen wird alles angeboten, um ein Kind von Kopf bis Fuß einzukleiden - egal ob Junge oder Mädchen. Auch eine kleine Auswahl an Spielzeug soll es geben.

Nanos ist ein reines Familienunternehmen und hat sich auf dem Markt bereits einen Namen machen können. Seit 1963 Jahren tragen Kids in Europa, Asien und Amerika die Sachen, die sich preislich im oberen (Ku'damm)-Segment befinden: So kostet ein Pulli um die 75 Euro, eine dazu passende Hose 65 Euro, ein Kleidchen geht schon mal für 100 Euro über den Ladentisch. Dafür haben aber bestimmt die Geschwister oder Cousinen und Cousins etwas davon, vielleicht sogar die eigenen Kinder. Schließlich ist das Design so zeitlos, dass die Sachen auch 30 Jahre später noch getragen werden können.

*************************
Nanos
Kurfürstendamm 64
10707 Berlin

Bildquelle: Nanos | Agency V

Thema: 

Kommentare

Wirklich ein toller Laden. Ich war bei der Eröffnung und konnte kurz mit den beiden Inhaberinnen sprechen. Sie verkaufen neben total süßen Baby- und Kindersachen auch hübsche Accessoires fürs Kinderzimmer, etwas Häschenspardosen, Kuscheltiere oder Decken. Demnächst sollen auch die Möbel zum Verkauf angeboten werden. Die (Wickel)Kommoden sind echt der Knaller und als solches auf den ersten Blick gar nicht erkennbar. Zum Wickeln kann eine eingearbeitete Platte herausgezogen werden und nach vollendetem Werk verschwindet sie wieder. Super Idee!

Neuen Kommentar schreiben