10 Mai 2014

Katzbachmanufaktur in Kreuzberg

Ich kann es ja nicht oft genug betonen: Ökomode find ich cool. Auch für's Kind. Umso mehr freut es mich, dass das Label Katzbachmanufaktur seinen ersten Store in Kreuzberg eröffnet hat.

Die Idee zu ihren süßen Shirts kam den beiden Mamas Nadja und Kirsten auf dem Spielplatz - nicht nur ein prima Ort, um den Nachwuchs in gefahrloser Umgebung frei herumtoben zu lassen und sich mal entspannt zurückzulehnen, sondern auch zum Netzwerken eignen sich Spielplätze. Am Rand eines Sandkastens entstand also das Konzept der Katzbachmanufaktur. Mittlerweile verbirgt sich dahinter ein Label für Kindermode aus Biobaumwolle bedruckt mit den Lieblingstieren von Nadjas und Kirstens Kindern: Katze, Löwe und Elefant. Inzwischen sind weitere Motive wie das vom Schmetterling (mein Favorit), vom Drachen oder Igel dazugekommen. Jedes Shirt ist von Hand mit reinen Naturfarben bedruckt.

Wer seinem Kind und unserer Umwelt also etwas Gutes tun möchte, der kauft ein Unikat der Katzbachmanufaktur. Was ich mir wünschen würde, wären andere Farben etwa Blau oder ein schönes Grau. Denn noch ist Junior in einem Alter, in dem sich helle Kleidung als wenig vorteilhaft erwiesen hat.

***********************************
Katzbachmanufaktur Berlin
Katzbachstraße 36
10965 Berlin
Tel: 0177-3001734
Web: Katzbachmanufaktur

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben