09 Feb 2015

Neue Bio-Babykollektion von Ernsting's Family

Bio bleibt weiter im Trend. Und irgendwann kommen auch große Unternehmen wie Ernsting's Family auf den Trichter, nachhaltig produzierte Kleidung ins Sortiment aufzunehmen, schließlich wird die Nachfrage gerade unter den Mamas immer größer - das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen. Ich bin immer auf der Suche nach Bio-Klamotten für Junior. Umso mehr freute ich mich , als ich von der neuen GOTS-zertifizierten Pure Collection erfuhr - die erste Bio-Babykollektion von Ernsting's Family.

Die Sachen sind durchweg alle sehr geschmackvoll designt und kommen in schönen neutralen Farben wie beige, blau, grau daher. Was mir besonders gefällt, dass auf alberne Applikationen verzichtet wurde. Uni, Ringel oder Herzchen reichen völlig aus. So kann der Body vom Brüderchen ans Schwesterchen oder umgekehrt vererbt werden. Klar gibt es auch reine Mädchen- und Jungssachen wie zum Beispiel ein Jeanskleid mit Spitzeneinsatz oder eine blau-graue Latzhose, aber die Basics können beide tragen.

Ein bisschen schade: viele Teile sind nur in den Größen 56-68 oder 74-92 erhältlich. Der Overall zum Beispiel, den hätte ich sofort gekauft, nicht nur weil ich totaler Einteilerfan bin, sondern weil der Preis mit 14 Euro unschlagbar ist. Doch leider ist dieser nur bis Größe 68 zu haben. Dabei kann so ein Teil doch auch noch von einem Zweijährigen getragen werden. Bleibt also zu hoffen, dass das Unternehmen die Kollektion weiter ausbaut und auch auf größere Größen überträgt!

Wer jetzt sofort losspurten möchte: die Kollektion gibt es nur in ausgesuchten Stores oder im Online-Shop.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben