27 Jun 2014

Skibz dribble: Sabberlatz und Halstuch in einem

Die Sabberphase ist bei uns längst vorbei. Mit etwa 4 oder 5 Monaten rann unserem Kind unablässig der Speichel aus dem Mund. Damals wäre ich froh gewesen über ein Tüchlein von Skibz. Glücklickerweise eignen sie sich nicht nur, um Babys Klamotten trocken zu halten, sondern wärmen auch den Hals. Bei diesem launischen Sommer weiß man nämlich nie, was der nächste Tag so bringt. Mit solch einem kleinen Tüchlein in der Tasche ist man jedenfalls bestens gewappnet.

Ich glaube, in Juniors Kleiderschrank befinden sich mittlerweile um die zehn Dreickeckstüchlein, passend zu jedem Outfit eins. Nein, Spaß beiseite. Ich finde die Dinger einfach super praktisch. Und wenn sie tatsächlich Flüssigkeit aufsaugen können, ohne dass die darunterliegenden Schichten durchnässen, umso besser. Unser neuestes Exemplar, ein Skibz dribble, hat nämlich die Eigenschaft dank einer zusätzlichen Membran bis zu 55 ml Flüssigkeit aufzusaugen. Da unser Sohn mit 19 Monaten dem Sabberalter entwachsen ist und mittlerweile auch ganz passabel aus einem Glas trinken kann, ohne den Inhalt auf dem T-Shirt zu verschütten, habe ich den Test gemacht und ein Glas Wasser darauf ausgekippt.

Der Test

Das war eine Sauerei. Ich hätte die 50 ml wohl nicht auf einmal über das Tuch schütten sollen. Das Wasser perlte an der Oberfläche des Tuchs nämlich eher ab, als aufgesaugt zu werden. Ich musste die Flüssigkeit regelrecht hineindrücken. Und siehe da: auf der anderen Seite kam ziemlich lange nichts durch. Da sich beim Sabbern ja wohl kaum ein Schwall von 50 ml Speichel auf einmal über dem Latz ergießt, hat das Skibz damit den Test bestanden ;-)

Riesen Auswahl an Designs

Die Tücher sind in etlichen Farben und Styles erhältlich: mit Sternen-, Karo-, Blümchen- oder Leoparden-Print. Da Kinder sich gern mit Essen oder Sonstigem bekleckern, gibt es neben den Skibz Dribble auch die Skibz Doublez. Die sind beidseitig verwendbar: Falls mal etwas daneben gegangen ist, wird das Tuch einfach umgedreht und das Kind ist wieder vorzeigbar. Wer auf Fairtrade-Kleidung Wert legt, bekommt die Bandanas auch in Biobaumwolle - für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Preislich gehts bei etwa 10 Euro los. Dafür bekommt man aber auch ein sehr gut verarbeitetes Produkt, das zudem bei bis zu 60 Grad waschbar ist und bis etwa zum 4. Lebensjahr getragen werden kann. Mittels eines Druckknopfs lässt sich die Halsweite nämlich regulieren.

In Deutschland sind die Skibz in gut sortierten Kindergeschäften aber auch bei Amazon zu haben. Eine größere Auswahl findet sich im Skibz-Online-Shop.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben