26 Jun 2014

Krabbelschuhe von inch blue

Hase hier, Hase dort. Ob im Buch, auf dem Puzzle oder als Holzfigur - Junior ist dem Meister-Langohr-Fieber verfallen. Dabei ist Ostern doch schon längst vorbei. Damit sein aktuelles Lieblingstier immer an seiner Seite sein kann, hat er nun ein paar Schuhchen von inch blue mit einer lustigen Bunny-Applikation geschenkt bekommen.

Eigentlich mag ich es nicht, wenn Kindersachen übermäßig bedruckt und appliziert sind. Darum hängen in Sohnemanns Kleiderschrank hauptsächlich unifarbene Klamotten. Hier mal ein dezentes Muster, dort mal Streifen oder Punkte - das ist dann schon das Höchste der Gefühle. Und was Schuhe angeht: auch die sollten eher schlicht gehalten sein. Handelt es sich aber um ein dezentes und geschmackvolles Design, dann lass ich mich gern überreden und es darf auch ein Häschen drauf genäht sein. So wie bei diesen Exemplaren der englischen Marke inch blue.

Riesen Auswahl an Krabbelschuhen

Die Puschen aus congnacfarbenem Veloursleder sind mit einem süßen Hasenkopf bestickt. Sie fühlen sich schön weich an und sind genau das richtige zum Durch-die-Wohnung-Toben, egal ob auf allen Vieren oder im aufrechten Gang. Die Wildledersohle sorgt dafür, dass die Kleinen ohne zu rutschen über den Holzfußboden oder Fliesen fegen können. Wenn sie glatt gelaufen ist, kann sie mit einer kleinen Drahbürste einfach wieder aufgerauht werden und weiter geht der Krabbelspaß. Übrigens werden die Schuhe nicht in China hergestellt sondern in Großbritannien von Hand gefertigt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir nicht leicht fiel, aus den über 200 Modellen, die in 17 Kategorien unterteilt sind, ein Paar auszuwählen. Doch wie schon gesagt, der kindlichen Vorliebe wegen erhielt Flopsy Tan von den Woodland Friends den Zuschlag. Sorry, ihr süßen Füchse, Bären, Eulen und Igel - ihr seid auch ganz goldig. Und wenn die Schuhe für Erwachsene erhältlich wären, würde ich meine Füße gern in das Exemplar Milky Way stecken. Diese sind ganz schlicht gehalten, kleine ins Leder gestanzte Sterne peppen das ganze auf. Aber leider sind die Schuhe nur für Kinder von 0 bis 4 Jahren zu haben.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben