29 Mär 2014

Kinderschuhe von Naturino

Kinderfüße wachsen schnell. Alle drei bis vier Monate muss also ein neues Paar Schuhe her. Für die Übergangszeit haben wir uns erneut für Kinderschuhe von Naturino entschieden. Den Gang in ein Kinderschuhgeschäft habe ich mir diesmal allerdings gespart und online bestellt. Dort gabs die Treter für sagenhafte 50 Prozent weniger. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir 80 Euro für ein Paar, das unser Kind gerade mal drei bis vier Monate trägt, einfach too much!

Zwar handelt es sich bei dem neuen Paar um ein Second-Season-Modell, aber wen stört das schon? Mama nicht und den Kleinen am wenigsten. Der würde am liebsten ganz auf Schuhe verzichten. Aber barfuss laufen ist eben erst im Sommer wieder angesagt. Angeblich, vertraut man auf das Marketing, soll es sich in Naturino-Schuhen wie auf Sand laufen. Da der Kleene noch nicht sprechen kann, muss ich dem wohl Glauben schenken. Qualitativ machen die braunen Lederschuhe mit Lammfellfütterung einen ganz soliden Eindruck. Praktisch ist der Klettverschluss, wenn es morgens mal schneller gehen muss. Mit dem Erlernen von Schleifenbinden können wir uns eh noch ein wenig Zeit lassen.

Kinderschuhe Sale

Unser Tipp: Radikal reduzierte Kinderschuhe von Naturino, Richter Shoes oder Geox gibt es bei limango. Aber auch Amazon haut am Ende einer Saison viele Restposten raus. Am besten man kauft im Frühling Winterschuhe und im Herbst Sommerschuhe. Allerdings ist dies größentechnisch immer ein kleines Risiko. Für den kommenden Winter 2014/15 habe ich einfach ein Modell zwei Nummern größer bestellt, in der Hoffnung, dass es am Ende passt. Und zur Not werden eben noch dicke Socken angezogen. Nur zu klein wäre blöd...

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben